Ein Saunabrand im Sporthaus Mooskirchen

Die Sauna im Sporthaus Mooskirchen begann zu brennen, 35 Feuerwehrleute löschten den Brand sehr rasch. | Foto: FF Mooskirchen
  • Die Sauna im Sporthaus Mooskirchen begann zu brennen, 35 Feuerwehrleute löschten den Brand sehr rasch.
  • Foto: FF Mooskirchen
  • hochgeladen von Harald Almer

Zufällg sah ein Mooskirchner Feuerwehrmann, der am Sportplatz war, dass es am Abend des 2. März im Sporthaus Mooskirchen brannte und setzte den Feuerwehr-Notruf ab. Die Landesleitzentrale alarmierte die Feuerwehren Mooskirchen und Söding, die binnen weniger Minuten zum Brandort ausrückten. Ein Atemschutztrupp begann sofort den Innenangriff mit Netzmittel versetztem Löschwasser. Eine im ersten Stock eingeschlossene Person, die sich selbständig in einen gefahrenfreien Raum retten konnte, wurde über einen Leiterweg aus ihrer Zwangslage gerettet. Nach sechs Minuten konnte der Brand erfolgreich unter Kontrolle gebracht werden. Die Sauna im Sporthaus hatte zu brennen begonnen, am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. Eingesetzt waren insgesamt 35 Feuerwehrleute.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.