Einbruch in Söding-St.Johann: Bankomat aus der Verankerung gerissen

Die zerstörte Fensterfront der Sparkasse in Söding-St. Johann.
  • Die zerstörte Fensterfront der Sparkasse in Söding-St. Johann.
  • hochgeladen von Thomas Maurer

In der Nacht von Dienstag, dem 14., auf Mittwoch, dem 15. Februar, haben unbekannte Täter in die Sparkassen-Filiale in Söding-St. Johann eingebrochen.
Mit einem Fahrzeug wurde die Glasfront durchbrochen, anschließend der Bankomat mit einem Abschleppseil aus der Verankerung gerissen und gestohlen. Laut Polizei waren Profis am Werk.

Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Fahrzeug gestohlen

Es wird davon ausgegangen, dass der Einbruch mit einem zuvor in Graz gestohlenen schwarzen Ford Cougar begangen wurde. Die Fahndung nach diesem Pkw mit Grazer Kennzeichen läuft aktuell.

Die Höhe des Schadens ist laut Polizei aktuell noch nicht bekannt.

Die Sparkassen-Filiale in Söding-St. Johann bleibt vorübergehend geschlossen. Wann wieder aufgesperrt wird ist derzeit noch offen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen