Eiskalt zum steirischen Vizelandesmeister

Stephan Benedikt holte sich den steirischen Vizelandesmeistertitel am Planksee. | Foto: Kipperer
  • Stephan Benedikt holte sich den steirischen Vizelandesmeistertitel am Planksee.
  • Foto: Kipperer
  • hochgeladen von Barbara Kipperer, BEd MA

Die Triathlonsaison 2018 geht in Österreich in die finale Phase und so gingen auch die steirischen Bewerbe mit einer würdigen Veranstaltung am Planksee zu Ende. Die Wettervorhersagen an den Tagen zuvor versprachen für das Triathlonrennen im Bezirk Leibnitz nichts Gutes. Dennoch trotzten 120 Athleten den regnerischen 18°C und gingen in den Bewerb um den steirischen Meistertitel über die olympische Triathlondistanz (1,5km Schwimmen, 40km Radfahren, 10km Laufen). Mit dabei war auch der Weststeirer Stephan Benedikt (LTV Köflach), der sich beim Schwimmen an die Spitze setzen konnte und dann ab dem Radfahren die zweite Gesamtposition bis ins Ziel nicht mehr aus der Hand gab. „Gegenüber den Temperaturen am Rad war heute das Schwimmen im See eher Wellness“, so Benedikt, der sich mit seiner Leistung zum Vizelandesmeister kürte. Überrascht wurden die Athleten am Podest nicht nur mit einer Sektflasche bei der Blumenzeremonie, sondern auch von der Nationalen Anti-Doping Agentur Austria GmbH (NADA), die nach dem Zieleinlauf zur Urinprobe baten. Den ersten Gesamtplatz sicherte sich Florian Kandutsch, gefolgt von Stephan Benedikt. Philipp Reiner holte den dritten Gesamtplatz.
Für Benedikt war es die letzte Formüberprüfung, bevor es am 7. Oktober an die Startlinie des Ironman Barcelona geht.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.