Mooskirchen
Engelbert Huber ging in Pension

Bgm. Engelbert Huber, hier bei einer Ehrung, ging im Verwaltungsdienst mit 31. März in Pension. | Foto: Wutte
  • Bgm. Engelbert Huber, hier bei einer Ehrung, ging im Verwaltungsdienst mit 31. März in Pension.
  • Foto: Wutte
  • hochgeladen von Harald Almer

Mit 31. März beendete Bgm. Engelbert Huber seine Tätigkeit im Verwaltungsdienst.

MOOSKIRCHEN. Man kennt die Disziplin und Konsequenz von Engelbert Huber, nicht nur in Mooskirchen. Und so machte er nun sein Versprechen wahr und beendete seine Tätigkeit im Verwaltungsdienst der Marktgemeinde Mooskirchen. Nicht ohne vorher noch den positiven Abschluss des Haushaltsjahrs 2019 durchgeführt zu haben. Mehr noch, am 18. Februar konnte die Gemeinde, als erste im Bezirk, den Rechnungsabschluss genehmigen.

Abschiedsfrühstück folgt

Hubers Abschied ging ordnungsgemäß "über die Bühne". "Meine Damen haben sich trotz der nicht gerade erfreulichen Situation nicht abhalten lassen, ihren Dank für die Zusammenarbeit zum Ausdruck zu bringen", sagte Huber. Eine Zusammenkunft mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hätte an diesem Tag bei einem gemeinsamen Frühstück stattfinden sollen, fiel aber den Maßnahmen der Corona-Krise zum Opfer. "Dieses Frühstück wird natürlich nachgeholt, sobald es wieder geht", verspricht Huber, der sich aber auf keine größeren Feierlichkeiten einlassen wird. 
Doch Mooskirchen muss auf Huber nicht verzichten. "Keine Sorge, ich bin weiterhin für alle erreichbar und auch tätig", sagt der Bürgermeister. "Telefonnummer und E-Mail-Adresse bleiben unverändert." Ab Ende April wird er weniger oft im Büro anzutreffen sein. An zwei bis drei Tagen in der Woche - voraussichtlich Dienstag Vormittags, Donnerstag Nachmittags und auch Freitags ist er verlässlich im Amt zu erreichen. Bis nach Ostern ist er noch täglich im Haus, auch weil für die Damen im Büro mit Kindern im schulpflichtigen Alter vieles zu tun ist.

Post.Partner mit Bank99

Und auch die allgemeinen Maßnahmen wie Betretungsverbot für das Gemeindeamt sieht Huber als  Auftrag, persönlich neben einer Dame im Post.Partner-Dienst anwesend zu sein. Auch Zustell- oder Besorgungsfahrten sind unterschiedlich oft zu machen, auch da bringt sich Huber ein.
Übrigens: Mit 4. Mai startet das Mooskirchner Gemeindeamt als Post.Partner mit der neuen Bank99

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.