Schwierige Verhältnisse
Feuerwehreinsätze bei dichtem Schneefall

Da wurde ein verunfallter Pkw aus dem Graben geholt. | Foto: FF Ligist
9Bilder
  • Da wurde ein verunfallter Pkw aus dem Graben geholt.
  • Foto: FF Ligist
  • hochgeladen von Harald Almer

Mehrere Feuerwehren waren im Packabschnitt und im Raum Mooskirchen helfend unterwegs.
LIGIST. Die FF Mooskirchen hatte aufgrund des starken Schneefalls am Montag Abend zahlreiche Einsätze zu bewältigen. Ein Fahrzeuglenker kam im Mooskirchner Ortsteil Fluttendorf von der Straße ab, mehrere Lkw blieben auf der A2 hängen und ein "Brummi" kam direkt bei der Abfahrt Mooskirchen ins Rutschen. Verletzt wurde bei diesen Unfällen zum Glück niemand.

Seilwinde und Kran

Auch die FF Ligist hatte alle Hände voll zu tun, sie waren ebenfalls in Fluttendorf mit der Hebetraverse und einem Kran im Einsatz. Auf der A2 wurde danach ein Lkw auf der A2 mit Hilfe der Seilwinde des SFR Ligist und des LFB Modriach aus seiner misslichen Lage befreit. Weiter ging es dann auf den Rastplatz Herzogberg auf der A2, auch hier musste ein Lkw geborgen werden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.