Voitsberg - Stadtgebiet
Hilfskräfte säuberten verschmutzte Fahrbahn - Stau

10Bilder

Am Mittwoch, 29. Jänner 2020 in den späten Vormittagsstunden kam es in Voitsberg zu ausgedehnten Staus in beiden Richtungen.
Grund war eine Verschmutzung der Fahrbahn im Bereich des Rathauses, der Volksbank, des Lidl-Kreisverkehrs und im Gemeindegebiet Bärnbach im Bereich des Autohauses Fripertinger. Ein Lkw verlor, ohne es zu bemerken, von seiner Ladefläche Abbruchmaterial und verschmutzte die Straße derart, dass diese streckenweise abgesichert und gesperrt werden musste.
Die FF Voitsberg sicherte die Einsatzstellen gemeinsam mit Mitarbeitern des Bauhofes Voitsberg ab. Zur Freimachung der Verkehrsflächen rückte der Bauhof Voitsberg mit einem Radlader, einem Bagger und einem Transportfahrzeug mit Mannschaft aus und säuberte gemeinsam mit Mitarbeitern der Straßenmeisterei Voitsberg und der Firma Erdbau Koren die Straße.
Am Beginn der zweistündigen Arbeiten kam es zu einem größeren Stau in beiden Seiten, ehe seitens der Polizei eine Umleitung eingerichtet wurde.
Eingesetzt waren insgesamt 14 Einsatzkräfte der FF Voitsberg, des städt. Bauhofes Voitsberg, der Straßenmeisterei Voitsberg, der Firma Koren und der Polizei.
Text: Walter Ninaus, FF Voitsberg
Fotos: Traußnigg/FF Voitsberg

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.