Seeplatzl ist täglich geöffnet
Im Herbst ist die neue Jufa-Halle bespielbar

Monika Heinrich, Ursula Lackner, Gerhard Wendl, Bgm. Kurt Riemer und BH Hannes Peißl | Foto: KK
6Bilder
  • Monika Heinrich, Ursula Lackner, Gerhard Wendl, Bgm. Kurt Riemer und BH Hannes Peißl
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Trotz Corona keine Verzögerung beim Bau der neuen Halle beim Jufa-Hotel Maria Lankowitz.

MARIA LANKOWITZ. Die Corona-Schrecksekunde dauerte bei den bauausführenden Firmen nur kurz, die Gleichenfeier der neuen multifunktionellen Halle beim Jufa-Hotel Maria Lankowitz konnte pünktlich am Mittwoch abgehalten werden. Als "Gratulanten" stellten sich u.a. Jufa-Vorstandsvorsitzender Gerhard Wendl, LR Ursula Lackner, BH Hannes Peißl, der ehemalige LAbg. Karl Petinger und Bgm. Kurt Riemer ein.

Persönliche Verbindung

"Ich freue mich, dass die Baustelle trotz schwierigem Beginn reibungslos funktioniert und auch der Kostenrahmen eingehalten werden kann", brachte es Riemer auf den Punkt. Lackner lobte Maria Lankowitz als Ort, an dem man immer gerne kommt und brachte die Wichtigkeit einer kulturellen und sportlichen Infrastruktur - gerade in Post-Corona-Zeiten - zum Ausdruck. Und Wendl selbst, der vor 29 Jahren Jufa "erfand" und für den Maria Lankowitz eines der ersten Projekte war, rechnet damit, dass die Halle Ende September bzw. Anfang Oktober mit einer Riesenparty eröffnet wird. "Das Konzept geht auf, wir haben rund 15 Standorte in Österreich mit so einer ähnlichen Halle, die für Sport und Kultur bespielbar ist. Unter Tags sind es meistens die Jufa-Gäste, die diese Halle nutzen, am Abend dann die örtlichen Sport- und Kulturvereine."

Seeplatzl täglich offen

Die Mehrzweckhalle bietet bei "Kinobestuhlung" rund 300 Personen Platz, es gibt einen mobilen Bühnenbereich und auch sportliche Aktivitäten - vor allem Ballspielarten - sind möglich. Dazu gibt es einen separaten Seminarraum, die Halle ist mit dem Hotel direkt verbunden.
Neu ist auch, dass das "Seeplatzl" ab sofort täglich geöffnet hat. Jufa-Leiterin Monika Heinrich und ihr Team bieten von 11.30 bis 19 Uhr gastronomische Spezialitäten und Süßigkeiten für alle - nicht nur für Jufa-Gäste - an. Und mit Piberstein-Besitzer Werner Monsberger konnte man sich einigen, dass die Jufa-Gäste in diesem Jahr auch Zugang zum Badeseee haben. "Darüber bin ich schon sehr froh, dass das gelungen ist", sagt Wendl.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.