TU-Preis für Annabell Kassar
Im Maturaziel nach 599 Prüfungen

Von der 8c wurde Annabell Kassar von der TU Graz noch zusätzlich geehrt. | Foto: FOTO KOREN
4Bilder
  • Von der 8c wurde Annabell Kassar von der TU Graz noch zusätzlich geehrt.
  • Foto: FOTO KOREN
  • hochgeladen von Harald Almer

Zu den Klängen der Schulband zogen die Absolventinnen und Absolventen am BG/BRG/BORG Köflach in die Aula der Schule ein und ließen sich von Dir. Gudrun Finder zu ihren Leistungen gratulieren. nach 599 Prüfungen in fast allen Gegenständen konnte jeder vierte Schüler eine Auszeichnung erlangen. Amelie Krug (8a), Markus Frohmann (8a), Elke Grinschgl (8c), Lara Jöbstl (8c) und Thomas Wölkhart (8c) konnten sogar in allen Bereichen der Reifeprüfung ein Sehr gut bekommen. Rund 40% aller Absolventen schafften ein Prädikat, also einen ausgezeichneten bzw. guten Erfolg.

We are the champions

Finder bedankte sich bei der Vorsitzenden HR Christa Horn für ihre umsichtige und korrekte Vorsitzführung mit angenehmen Prüfungsklima. Bgm. Helmut Linhart und Tanja Bocksruker, die Vertreterin des Elternvereins, würdigten die Leistung der Maturanten. Ein besonderer Höhepunkt war die musikalische Gestaltung der Verabschiedung durch die 8a unter Leitung von Krista Mürzl und das Lied "We are the champions" von Carola Rotschädl, begleitet von Heidemarie Reif. Auch die "Voxes" unter Reifs Leitung und die Schulband von Anna Eder umrahmten diesen Abend feierlich.
In persönlichen Ansprachen, gewürzt mit schulischen Anekdoten, von PaulKoren (8a), Emanuel Jereb (8b), Matthias Bernsteiner (8c) und Michelle Monsberger (8m) wurde auf die vergangene Zeit zurückgeblickt und den Klassenvorständen Krista Mürzl, Günther Kollau, Markus Greinix und Joana Valavanoglou gedankt.

VWA-Preis nach Köflach

Neben einem ausgezeichneten Reifeprüfungszeugnis durfte Annabell Kassa (8c) mit ihrem Betreuer Carlo Boschi den VWA-Preis 2019 der TU Graz entgegennehmen. Sie schrieb eine sensationelle Arbeit zum Thema "Grafische Darstellung reeller Funktionen mit Visual Basic", die unter 80 aus ganz Österreich eingereichten Arbeiten zur besten Arbeit gekürt wurde.
Der Abend klang bei einem Buffet der Lebenshilfe, das von Eltern, Maturanten, Direktion und Sponsor Sparkasse Voitsberg-Köflach finanziert wurde, aus.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.