Taubergung
Kainach: Rettungshubschrauber im unwegsamen Gelände

Schwierger Einsatz für die Rettungskräfte in Kainach. | Foto: KK
  • Schwierger Einsatz für die Rettungskräfte in Kainach.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Heute, Donnerstag, wurde um ca. 10 Uhr ein Forstunfall in Afling/Kainach gemeldet. Dort habe sich eine Person bei Arbeiten im Wald am Bein verletzt. Seitens der Rettungsleitstelle wurden umgehend ein Rettungswagen und das Kommandofahrzeug Voitsberg sowie Notarzthubschrauber Christophorus 12 (Graz), Feuerwehr und Polizei alarmiert.

Schwierige Situation

Das Auffinden des genauen Einsatzortes gestaltete sich anfangs schwierig, da keine genaue Beschreibung des Unfallortes vorlag. In Zusammenarbeit mit der Feuerwehr und nach etwa fünfminütigem Fußmarsch konnte der Verletzte dennoch rasch erreicht werden. Aufgrund des unwegsamen Geländes wurde der 40-jährige Forstarbeiter nach der Erstversorgung durch das Notarztteam mittels Taubergung gerettet. Der am Bein verletzte Arbeiter wurde ins UKH Graz geflogen.
Im Einsatz waren acht Rotkreuzmitarbeiter sowie Feuerwehr und Polizei. Besonders hervorzuheben ist die gute Zusammenarbeit zwischen den Einsatzorganisationen in dieser schwierigen Umgebung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.