Kaminbrand in Voitsberg

4Bilder

FF Voitsberg
„Kaminbrand mit Übergriff auf den Dachstuhl eines Wohnhauses“ in der Laubgasse in Voitsberg lautete am Samstag, 5. Jänner 2013 um 17:53 Uhr die Alarmmeldung. Laut Alarmplan wurden von der Landesleitstelle "Florian Steiermark" die Feuerwehren Voitsberg, Bärnbach, Rosental, Krems und Köflach zum Brandobjekt beordert. Es stellte sich schnell heraus, dass es sich dabei um einen Kaminbrand mit Übergriff auf eine Zwischendecke und Teile des Dachbodens handelte. Der Glimmbrand konnte mit einer Kübelspritze rasch gelöscht und ein Übergreifen auf den Dachstuhl verhindert werden. Mittels einer Wärmebildkamera wurde abschließend der Dachboden nach eventuellen Brandrückständen kontrolliert.
Eingesetzt waren 99 Kameraden mit 16 Fahrzeugen, sowie ein Fahrzeug mit 3 Helfern des Roten Kreuzes Voitsberg und ein Fahrzeug mit 2 Beamten der Polizei Voitsberg.
Die Branderhebung wurde von der PI Voitsberg durchgeführt. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.

Einsatzleiter: HBI Ing. Klaus Gehr

Wo: Laubgasse, Laubgasse, 8570 Voitsberg auf Karte anzeigen
Autor:

Walter Ninaus aus Voitsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.