Voitsberg - Lobmingbergstrasse
Küchenbrand - Feuerwehren verhinderten Übergriff auf restliche Räume

9Bilder

Am Montag, 01.06.2020 um 16:30 Uhr wurden die Feuerwehren Voitsberg und Krems zu einem Küchenbrand in die Lobmingbergstrasse alarmiert.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte drang dichter Rauch aus dem Erdgeschoss des Wohnhauses. Zwei Atemschutztrupps drangen umgehend ins Gebäude ein und führten die Brandbekämpfung durch. Anschließend wurde die Küche mit einer Wärmebildkamera nach Glutnestern abgesucht und das Gebäude mit einem Hochdrucklüfter rauchfrei gemacht. Durch das rasche Eingreifen der Einsatzkräfte konnte ein Übergreifen auf die restlichen Wohnräume verhindert werden.
Der Hausbesitzer konnte sich selbstständig ins Freie retten und blieb unverletzt.
Unter Einsatzleiter HBI DI (FH) Bernd Unger (FF Voitsberg) standen 36 Kräfte der Feuerwehren Voitsberg und Krems, sowie das Rote Kreuz und die Polizei im Einsatz.
Die Brandursache ist bisher unbekannt und wird von der Polizei Voitsberg ermittelt.
Text und Fotos: Christian Buchegger, FF Voitsberg

Autor:

Walter Ninaus aus Voitsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen