Lebensmittel Wasser - den Ursprung erkunden

Die Kinder  konnten erfahren, wie mühsam es früher war, Wasser zu erhalten. | Foto: KK
2Bilder
  • Die Kinder  konnten erfahren, wie mühsam es früher war, Wasser zu erhalten.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Selina Wiedner

Einen interessanten und wertvollen Vormittag erlebten die Kindergartenkinder von Mooskirchen. Hugo Orgl, Obmann der Wassergenossenschaft Rosenberg, lud alle Schulanfänger ein, den "Rosenberger"-Wasserursprung zu erkunden. Gemeinsam mit Johann Oswald, Wassermeister der Genossenschaft, zeigten die beiden Herren auf sehr beeindruckende und kindgerechte Art und Weise den Ursprung der Wasserquelle Loreith und den Hochbehälter in Zirknitzberg. Die Kinder hatten die Gelegenheit ins Quellwasserauffangbecken hinunter zu steigen und somit glasklares Quellwasser zu sehen und zu trinken. 
Bei Familie Orgl in Rosenberg durften die Kinder bei einem Brunnen Wasser pumpen. Den Kindern wurde eindrucksvoll vermittelt, wie wichtig Wasser ist und dass es nicht selbstverständlich ist gutes und gesundes Trinkwasser zu haben. Im Anschluss wurden Kinder und Begleiter zu einer Jause eingeladen,  mit einem Eis ging der Vormittag zu Ende.

Die Kinder  konnten erfahren, wie mühsam es früher war, Wasser zu erhalten. | Foto: KK
Den Kindern wurde viel Wissen über Wasser vermittelt. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.