Voitsberg - Mühlgasse
Nach Wasserrohrbruch – Verunreinigung durch Öl-Wassergemisch in Keller

20Bilder

Die FF Voitsberg wurde am Sonntag, 24. Mai 2020 um 10:30 Uhr zu einem Wasserrohbruch in ein Einfamilienhaus in die Mühlgasse in Voitsberg alarmiert.

Bei Erkundung durch den Einsatzleiter stellte dieser fest, dass sich ein ca. 15cm tiefes Öl-Wassergemisch im gesamten Kellerbereich verteilte. Die Behebung des Wasserrohrbruches wurde mittlerweile von den Stadtwerken Voitsberg durchgeführt.

Mit einer speziellen Pumpe für Öleinsätze wurde zuerst der Ölfilm abgepumpt und fachgerecht in Fässern versorgt, ehe das restliche klare Wasser mit einer Tauchpumpe und einem Nasssauger in einen Kanal gepumpt wurde.

Nach der notwendigen Gerätereinigung im Rüsthaus konnte um 15:40 Uhr die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Eingesetzt unter OBI Harald Kremaucz waren insgesamt 8 Kameraden der FF Voitsberg sowie ein Mitarbeiter der Stadtwerke Voitsberg.

Text und Fotos: Walter Ninaus/FF Voitsberg

Newsletter Anmeldung!

Autor:

Walter Ninaus aus Voitsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen