Neue Einsatzhelme für die FF Bärnbach

Die neue Ausrüstung wurde offiziell übergeben. | Foto: KK
  • Die neue Ausrüstung wurde offiziell übergeben.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Selina Wiedner

Beim sehr gut besuchten Feuerwehrball 2019 wurden seitens der Stadtgemeinde Bärnbach durch Bgm. Bernd Osprian und Vize-Bgm. Josef Schüller neue Einsatzhelme und Einsatzjacken offiziell an die Mannschaft der Stadtfeuerwehr Bärnbach übergeben.

Notwendige Anschaffung

Eine Anschaffung diesbezüglich war notwendig, da die alten Helme aus dem Jahr 2000 nicht mehr dem Stand der Technik entsprachen und somit nicht mehr einsatztauglich waren. Angekauft wurden Helme der Marke "Rosenbauer HEROS- Titan" sowie Einsatzjacken der Marke "Texport X 1".
Beide Marken entsprechen den wichtigsten Normen und Zertifizierungen für Einsatzbekleidung und bieten höchsten mechanischen Schutz sowie maximalen Tragekomfort für die Mannschaft der Stadtfeuerwehr Bärnbach.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.