Neue Pläne für 2019 - Wildbretfest heuer abgesagt

Heuer steht kein Hochsitz vor der Burg Obervoitsberg, das Wildbretfest ist abgesagt. | Foto: Cescutti
  • Heuer steht kein Hochsitz vor der Burg Obervoitsberg, das Wildbretfest ist abgesagt.
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Harald Almer

Obwohl das Wildbretfest im Programm des Herbstreigens der Lipizzanerheimat für den 30. September noch drinnenstand, wird es heuer kein diesbezügliches Fest der Jäger geben. Die Absage kam relativ kurzfristig und Bezirksjägermeister Johann Hansbauer erklärt warum: "Die Landesjägerschaft will vor allem nicht nichtjagende Bevölkerung in solche Feste verstärkt einbinden und stellte erst vor kurzem ein neues Konzept vor. Mir schwebt im Bezirk Voitsberg ein Fest in neuer Form vor, das vor allem bei der nichtjagenden Bevölkerung auf Interesse stoßen soll."

Reise durch den Wald

Konkret denkt Hansbauer an eine "kulinarische Reise durch den Wald", also nicht nur mit Wildbret, sondern auch mit Pilzen, Beeren und anderen Köstlichkeiten. "Für heuer war zuwenig Zeit, dieses neue Konzept umzusetzen, daher haben wir uns für die Absage entschieden", so Hansbauer. "Das Wildbretfest ist nicht gestorben, sondern wird nur ausgesetzt und im nächsten Jahr in neuer Form wiederauferstehen." Der neue Termin steht noch nicht fest, Hansbauer will vermeiden, dass der Termin mit dem Wildbretfest mit anderen Festivitäten im Bezirk kollidiert.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.