Neue Tragkraftspritze für die FF Piber zum "Hunderter"

Viele Ehrengäste bei der 99. Wehrversammlung der FF Piber | Foto: FF Piber
  • Viele Ehrengäste bei der 99. Wehrversammlung der FF Piber
  • Foto: FF Piber
  • hochgeladen von Harald Almer

Im nächsten Jahr feiert die FF Piber die 100. Wehrversammlung. Zur 99. hatten sich neben fast der gesamten Mannschaft viele Ehrengäste wie Bgm. Helmut Linhart, Vize-Bgm. Josef Schüller, die STR Johann Bernsteiner und Jürgen Kreiner sowie LFR Bgm. Engelbert Huber versammelt.

832 Ereignisse

Über 832 Ereignisse mit 3.009 Mitgliedern und 13.704 unentgeltich erbrachte Einsatzstunden konnte Kommandant Christian Leitgeb berichten. In seinen Ausführungen hob er die Bereitschaft zur Weiterbildung an der Feuerwehr- und Zivilschule in Lebring hervor. Stolz ist er auf die Jugendgruppe, die ihre gestellten Aufgaben gemeistert und die gesteckten Ziele mit Bravour erreicht hatte.

Neue Tragkraftspritze

Die Ämterführer berichteten, dass mit den Feuerwehrfahrzeugen 13.601 unfallfreie Kilometer zurückgelegt wurden. Leitgeb erwähnte, dass die Tragkraftspritze bereits 37 Jahre alt ist und über eine Ersatzbeschaffung nachgedacht werden sollte. Das wäre sein Wunsch anlässlich des 100. Geburtstages im Jahr 2019. Nach einem positiven Kassenbericht wurde David Pischler in den Aktivstand aufgenommen und zum Feuerwehrmann befördert. Stefanie Eibinger und Bernd Sorger sind jetzt Hauptfeuerwehrmänner, Othmar Sorger Oberlöschmeister.
Bgm. Linhart sicherte als Überraschung die Finanzierung der neuen Tragkraftspritze zu. Huber zeichnete OBI Sorger mit dem Verdienstkreuz des LFV Steiermark, 2. Stufe, aus. Leitgeb bedankte sich bei der Stadtgemeinde Köflach und dem Bundesgestüt Piber für die Unterstützung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.