FF Voitsberg
Neuer Bürgermeister und neue Einsatzhelme

16Bilder

Die Kameradinnen und Kameraden der FF Voitsberg trafen sich am Samstag, 17. August 2019 zu zwei erfreulichen Anlässen im Rüsthaus.
Zum ersten stattete der neue Bürgermeister Mag. (FH) Bernd Osprian einen ersten offiziellen Antrittsbesuch ab und in weiterer Folge wurde an alle KameradInnen ein neuer Einsatzhelm übergeben.
Wehrkommandant BR Ing. Klaus Gehr begrüßte Bgm. Osprian und brachte einen Rückblick über die Ausstattung der Mitglieder der letzten Jahre. Er betonte den hohen finanziellen Aufwand für diese Beschaffungen. So wurden in den letzten 6 Jahren für die Einsatzanzüge 1+2, Einsatzhelme, Handschuhe, Dienstbekleidung D 3 (blau) insgesamt 145.000,00 Euro investiert. Dieser hohe Betrag wurde seitens der Stadtgemeinde Voitsberg, durch Erlöse aus den Festveranstaltungen, Spenden, Beiträgen aus verrechenbaren Einsätzen, Förderungen des LFV und aus dem Budget der FF Voitsberg aufgebracht, wofür allen Dank auszusprechen gilt.
Bürgermeister Osprian stellte sich der angetretenen Mannschaft vor. Er sicherte zu, dass er sich, wie schon bisher durch seinen Vorgänger Ernst Meixner, für die Belange der Feuerwehr einsetzen und die finanziellen Mittel aus dem Gemeindebudget bereitstellen wird. Er dankte für die erbrachten Leistungen und lud abschließend zu einem gemeinsamen Mittagessen.
Text und Fotos: Walter Ninaus, FF Voitsberg

Autor:

Walter Ninaus aus Voitsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.