Köflach
Perfektes Wetter und gute Stimmung beim Magdalenakirtag (+Video)

Der Magdalenakirtag in der Lipizzanerstadt Köflach war trotz Einschränkungen ein voller Erfolg.
18Bilder
  • Der Magdalenakirtag in der Lipizzanerstadt Köflach war trotz Einschränkungen ein voller Erfolg.
  • Foto: Wiedner
  • hochgeladen von Selina Wiedner

In der Stadtgemeinde Köflach fand wieder der traditionelle Magdalenakirtag statt. Zahlreiche Besucher schlenderten durch die Köflacher Innenstadt.

KÖFLACH. Der Magdalenakirtag ist einer der ältesten Jahrmärkte der Steiermark und seine Geschichte, die eng mit der Markterhebung der Stadt Köflach verbunden ist, reicht mehr als 800 Jahre zurück. Alljährlich am 22. Juli, dem Geburtstag der Schutzpatronin der Köflacher Kirche der Hl. Magdalena, wird er veranstaltet.

Lebkuchenherzen dürfen bei einem Kirtag natürlich nicht fehlen.
  • Lebkuchenherzen dürfen bei einem Kirtag natürlich nicht fehlen.
  • Foto: Wiedner
  • hochgeladen von Selina Wiedner

Neben den typischen "Standerln", die Bekleidung, Gürtel und Spielzeug anboten, gab es viel Handwerkliches und und Dinge des täglichen Bedarfs wie Staubsauger oder Autopflegeprodukte. 100 Aussteller waren vertreten, die sich über die gesamte Köflacher Innenstadt erstreckten. 
Für die Stärkung zwischendurch bereitete die Gastronomie neben kühlen Getränken an diesem heißen Sommertag auch Köstlichkeiten wie Bratwürste, Grillkotelettes oder Langos vor. 
Ein Rahmenprogramm gab es heuer aufgrund der derzeitigen Situation nicht.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen