Pferdesegnung mit Stallhofens Provisor Zdeb

Provisor Wladyslaw Zdeb hoch zu Ross.
  • Provisor Wladyslaw Zdeb hoch zu Ross.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Thomas Maurer

Am Stefanitag fand, wie in der letzten Ausgabe berichtet, die traditionelle Pferdesegnung bei der Kapelle des Buschenschanks Lackner in Klein Gaisfeld statt. Zahlreiche Pferdeliebhaber, Schaulustige und natürlich auch die Reiter im Rahmen des Stefaniritts waren vor Ort. Gesegnet wurden die Rösser nicht wie fälschlicherweise geschrieben von Gerald Krempl sondern von Stallhofens Provisor Wladyslaw Zdeb. Dieser nutzte die Gunst der Stunde und schwang sich auch gleich selbst auf ein Pferd.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen