Voitsberg - Umfahrungsstraße
Pkw kollidierte mit Lkw

12Bilder

Auf der Umfahrungsstraße Voitsberg kam es am Freitag, 29. Mai 2020 in den Nachmittagsstunden zu einem Zusammenstoß zwischen einem LKW und einem PKW.
Vermutlich hatte die Lenkerin des PKW bei der Auffahrt Ost die Stopptafel, welche seit 28. Mai nach der Freigabe des Umfahrungstunnels wieder wirksam ist, übersehen und kollidierte seitlich mit einem in Richtung Graz fahrenden LKW.
Der PKW wurde ca. 40m entlang der Leitschiene vom LKW mitgeschleift. Die Lenkerin als auch der LKW-Fahrer blieben unverletzt.
Zwecks Bergung und Absicherung der Unfallstelle wurden laut Alarmplan die Feuerwehren Voitsberg, Krems und Rosental alarmiert, wobei die FF Rosental wieder ins Rüsthaus einrücken konnte.
Die Feuerwehren Voitsberg und Krems bauten einen Brandschutz auf, entfernten herumliegende Wrackteile und banden ausgelaufene Betriebsmittel. Da es sich bei PKW um ein Elektrofahrzeug handelte, musste es in eine Fachwerkstätte mit dem WLF Voitsberg zwecks Gefahr in Verzug überstellt werden.

Eingesetzt unter Einsatzleiter Bernd Unger (FF Voitsberg) waren insgesamt 26 KameradInnen der Feuerwehren Voitsberg, Krems und Rosental, das Rote Kreuz Voitsberg-Köflach mit 2 Sanitätern, die Polizei mit 4 Beamten und ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei Voitsberg.

Text und Fotos: Walter Ninaus/FF Voitsberg

Autor:

Walter Ninaus aus Voitsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen