NMS Bärnbach
Projekt "Wir schützen unsere Umwelt"

Die NMS Bärnbach-Schüler waren sehr kreativ. | Foto: Gsell
  • Die NMS Bärnbach-Schüler waren sehr kreativ.
  • Foto: Gsell
  • hochgeladen von Harald Almer

In der letzten Schulwoche vor den Semesterferien veranstaltete die NMS Bärnbach eine Projektwoche zum Thema Umweltschutz und Mülltrennung. Während ein Teil der Schüler Exkursionen zur Kläranlage Krems bzw. zur Firma Komex unternahmen, versuchten sich die anderen am "Upcycling". Hier wurde der Kreativität freien Lauf gelassen. Unter Anleitung der Lehrerinnen entstanden wunderschöne Werkstücke und Bilder aus Zeitungen, Ästen, Küchenrollen und Kaffeekapseln.

Regionales Essexperiment

Außerdem war Diana Groß in der Schule zu Gast. Sie berichtete über ein "Essexperiment", das sie, vom ORF begleitet, mit ihrer Familie durchgeführt hatte. Es ging darum, dass sie ein Jahr lang nur essen durften, was regional in 100 km Umkreis erzeugt wurden. Weiters standen Arbeiten an der Projektmappe und das Proben für die Präsentation am Programm.
Jede Klasse gestaltete einen Teil des Abendprogramms. So entstanden unterhaltsame Sketches, Gedichte, Lieder und ein Film mit Tipps zum Umweltschutz, die vor vielen Gästen, z. B. Bgm. Bernd Osprian, aufgeführt wurden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.