Schnelle Hilfe in Voitsberg

Viel Aufregung bei der Voitsbergerin Manuela Pabst. Aufgrund einer Behinderung ist die Mutter einer kleinen Tochter auf ein Behindertenfahrzeug von Graf Carello angewiesen. Vor kurzem ging das Fahrzeug plötzlich nicht mehr. Was danach passierte, da scheiden sich die Geister. "Ich habe bei der Firma angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass erst in zwei Wochen jemand kommen könnte, um das Fahrzeug zu reparieren. Das ist in meiner Situation unmöglich", schilderte Pabst.
Hilfe war trotzdem schnell da, denn sowohl der ÖAMTC, als auch der ÖZIV Voitsberg mit Obmann Fritz Muhri und die Firma Becskei in Graz griffen zusammen, um das Fahrzeug so bald wie möglich wieder flott zu machen. "Ein großes Dankeschön an alle, die geholfen haben", so Pabst, die mit dieser aufladbaren Batterie rund 50 km weit fahren kann.
Ronald Schittl, Geschäftsführer von Graf Carello in Nestelbach bei Ilz, kann sich über diese Darstellung nur wundern. "Ja, es stimmt, Frau Pabst hat bei uns angerufen, dass ihr Fahrzeug nicht geht", so Schittl. "Ich habe ihr gesagt, dass unsere Servicetechniker an diesem Tag in Tirol, Vorarlberg und Niederösterreich unterwegs waren und ihr angeboten, am nächsten Tag zu kommen. Ihre Mutter war am Telefon äußerst ungehalten und legte dann auf. Trotz mehrmaliger Rückrufversuche hob ihre Mutter nicht mehr ab. Unser Techniker schloss sich mit dem ÖAMTC kurz, der das Auto untersuchte und feststellte, dass die Batterie kaputt ist. Auf unsere Anfrage hin, ob wir die Batterie tauschen sollen, kam die Antwort, dass das nicht mehr nötig wäre."
Graf Carello hat rund 3.500 Kunden und ist seit 35 Jahren am Markt. "Wir würden keinen Kunden zwei Wochen warten lassen, das wäre ja Wahnsinn. Nur am gleichen Tag schaffen wir nicht alles. 95% der Reparaturen machen wir vor Ort, wo das Fahrzeug mitgenommen werden muss, stellen wir ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung", wundert sich Schittl über die Aufregung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.