Seniorencafé Bärnbach sucht Mitarbeiter

Ein Animationsnachmittag für Senioren. In Leibnitz funktioniert das Seniorencafé sehr gut, am 6. Juni gibt es dieses erstmals in Bärnbach.
  • Ein Animationsnachmittag für Senioren. In Leibnitz funktioniert das Seniorencafé sehr gut, am 6. Juni gibt es dieses erstmals in Bärnbach.
  • Foto: Rotes Kreuz
  • hochgeladen von Harald Almer

Mit 6. Juni findet im Betreuten Wohnen in Bärnbach erstmals ein Seniorencafé im Gemeinschaftsraum statt. Das Rote Kreuz Voitsbeg-Köflach will hier von 14 bis 17 Uhr allen Senioren einen Animationsnachmittag anbieten, wo gebastelt, gesungen und Gymnastik geboten wird. Für dieses neue Angebot sucht Gerti Striccher-Rutz vom Roten Kreuz Voitsberg-Köflach ehrenamtliche Mitarbeiter.

1. Dienstag im Monat

"Wer Zeit und Lust hat, einige Stunden mit Senioren unseres Bezirks zu verbringen, möge sich bitte bei mir unter Tel. 0664/23 34 477 melden", sagt Striccher-Rutz. "Es wird auch eine berufliche Mitarbeiterin vor Ort sein, die aber Unterstützung braucht." Voraussetzung für diesen ehrenamtlichen Dienst ist ein Erste Hilfe-Kurs von 16 Stunden, der vom Roten Kreuz kostenlos angeboten wird. Jeden ersten Dienstag im Monat soll es dieses Seniorencafé in Zukunft geben.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen