B 70 - Rosental
Stange bohrte sich durch Bodenplatte in den Kofferraum

20Bilder

Ein spektakulärer Unfall ereignete sich am Mittwoch, 23. Oktober um ca. 8 Uhr auf der B 70 in Rosental. Eine PKW-Lenkerin wurde auf der zweispurigen Richtungsfahrbahn nach Graz von der Sonne derart geblendet, dass sie die Orientierung verlor. Der PKW schlitterte mit der linken Seite auf die Mittelleitschiene, kippte nach rechts auf die Fahrbahn und dann wieder zurück auf die Leitschiene. Dadurch blockierte das Fahrzeug einen Fahrstreifen. Die Lenkerin blieb unverletzt hatte aber großes Glück, da sich die Stange eines Verkehrszeichens durch die Bodenplatte in den Kofferraum bohrte. Wäre dies einen Meter davor passiert, hätte es tragisch ausgehen können.
Die alarmierte FF Rosental sicherte die Unfallstelle ab, regelte den Verkehr und band ausgeflossene Betriebsmittel. Zwecks Bergung und Abtransport auf einen gesicherten Platz wurde das WLF-Kran der FF Voitsberg nachalarmiert.
Eingesetzt unter Einsatzleiter Oliver Klopschitz (FF Rosental) waren die Feuerwehren Rosental und Voitsberg mit insgesamt 15 Kameraden.
Text und Fotos: Walter Ninaus/FF Voitsberg

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!
Video

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen