Rettungshubschrauber in Söding-St. Johann
Türöffnung nach Notfall und Arbeitsunfall

Die FF Köppling war am Montag Nachmittag bei einer Türöffnung im Einsatz. | Foto: FF Köppling
4Bilder
  • Die FF Köppling war am Montag Nachmittag bei einer Türöffnung im Einsatz.
  • Foto: FF Köppling
  • hochgeladen von Harald Almer

Das Rote Kreuz Voitsberg-Köflach war am Montag Nachmittag zwei Mal im Einsatz: Arbeitsunfall in Krottendorf, Türöffnung mit Rettungshubschrauber-Einsatz in Söding-St. Johann.

SÖDING-ST. JOHANN. Dramatische Szenen am Montag Nachmittag in Söding-St. Johann. Die Rettungskräfte und die FF Köppling wurden zu einer Türöffnung alarmiert. Nach der Öffnung konnte vom Rettungsdienst ein Mann geborgen werden, nach der Erstversorgung wurde er mit dem Rettungshubschrauber nach Graz transportiert.

Unfall mit der Nagelpistole

Nur einer Stunde vorher passierte ein Arbeitsunfall in Krottendorf-Gaisfeld. Bei Arbeiten an einem Dachstuhl schoss sich ein Arbeiter versehentlich mit einer Nagelpistole einen Nagel in sein Knie und konnte das Vordach nicht mehr selbständig verlassen. Die FF Ligist, die FF Gaisfeld und die FF Krottendorf retteten den Verletzten mittels Korbtrage vom Dach. Zuvor war er von den Ligister Feuerwehrsanitätern erstversorgt worden. Er wurde vom Roten Kreuz Voitsberg-Köflach ins UKH Graz gebracht.

Einer der letzten Einsätze des Roten Kreuzes Voitsberg-Köflach:

Verletzter mit Traktor zur Rettung gebracht
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.