Meine Meinung
Unseren Feuerwehren reicht es schon

Die nächste Absage im Bezirk Voitsberg dank Corona. Diese tut aber besonders weh. Denn nach vielen Jahren hätten unsere Feuerwehren wieder einen Landesfeuerwehrtag in Mooskirchen und in Voitsberg abhalten dürfen und die Vorbereitungen für ein Mega-Event mit bis zu 4.000 Zuschauern und rund 300 Bewerbsdurchgängen waren schon weit fortgeschritten. Und wer den Feuerwehrball in Mooskirchen kennt, weiß, welches Rahmenprogramm im Juni dieses Jahres auf uns gewartet hätte.
Hätte, denn da der Bundesfeuerwehrverband seine Bewerbe jetzt absagte, zog der Landesverband nach und der Landesfeuerwehrtag 2021 ist schon Geschichte, bevor er überhaupt stattfand.
Noch bitterer ist, dass in den nächsten zwei Jahren diese Events schon an andere Bezirke vergeben sind. Und 2024 ist weit, weit weg.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.