Meine Meinung
Unseren Feuerwehren reicht es schon

Die nächste Absage im Bezirk Voitsberg dank Corona. Diese tut aber besonders weh. Denn nach vielen Jahren hätten unsere Feuerwehren wieder einen Landesfeuerwehrtag in Mooskirchen und in Voitsberg abhalten dürfen und die Vorbereitungen für ein Mega-Event mit bis zu 4.000 Zuschauern und rund 300 Bewerbsdurchgängen waren schon weit fortgeschritten. Und wer den Feuerwehrball in Mooskirchen kennt, weiß, welches Rahmenprogramm im Juni dieses Jahres auf uns gewartet hätte.
Hätte, denn da der Bundesfeuerwehrverband seine Bewerbe jetzt absagte, zog der Landesverband nach und der Landesfeuerwehrtag 2021 ist schon Geschichte, bevor er überhaupt stattfand.
Noch bitterer ist, dass in den nächsten zwei Jahren diese Events schon an andere Bezirke vergeben sind. Und 2024 ist weit, weit weg.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
Das Wiener Jaukerl und die Schluck I. - seit kurzem nur noch zensuriert erhältlich
1 4 4

Das Warten aufs Jaukerl hat ein Ende!

Wenn zwei Wiener Urgesteine zusammenfinden, entsteht etwas Großes! Das Bioweingut Lenikus und die bz-Wiener Bezirkszeitung haben mit dem "Wiener Jaukerl" und der "Schluck I." gemeinsam das 750ml Serum aus bestem gegorenem Traubensaft ins Leben gerufen. Das Jahr 2020 wird immer als das Jahr der weltweiten Pandemie in Erinnerung bleiben, und das Jahr 2021 als das, der weltweiten Impfung gegen Covid-19. Das „Serum“ hilft zwar offensichtlich nicht gegen das Virus und kann auch die richtige Covid-19...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen