Verzögerung - Kastner-Brücke erst Anfang Dezember fertig

Die Freigabe der Kastner-Brücke verzögert sich wahrscheinlich um zwei Wochen.
  • Die Freigabe der Kastner-Brücke verzögert sich wahrscheinlich um zwei Wochen.
  • hochgeladen von Harald Almer

Eigentlich hätte die Kastner-Brücke, welche die Voitsberger Innenstadt mit dem WEZ-Kreisverkehr und der B70 verindet, am 17. November für den Verkehr freigegeben werden sollen. Doch die Umlegung der Fernwärmeleitungen nimmt doch mehr Zeit in Anspruch als ursprünglich gedacht. "Die Verzögerungen haben nichts mit den Bauarbeiten an der Brücke zu tun", sagt der Bärnbacher Bgm. Bernd Osprian.

Zwei Woche Verzögerung

Ein ganz genauer Termin für die Freigabe lässt sich derzeit nicht sagen, Osprian rechnet mit einer zweiwöchigen Verzögerung, sodass die Kastner-Brücke wahrscheinlich Anfang Dezember wieder offen sein wird. Bei der Mitterdorferbrücke, die im Zuge des Gesamtkonzepts ebenfalls erneuert wurde, verlaufen die Bauarbeiten planmäßig, die könnte schon am 17. November für den Verkehr freigegeben werden, wenn das Wetter mitspielt. Diese Brücke kann aber die Kastner-Brücke als eine der Hauptverkehrsadern des Kernraums nicht ersetzen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.