Jugend am Werk
Viele Ideen auf der Leinwand

Die Streetworker von Jugend am Werk und Patrick Resch von den Hurricanes betreuten die Leinwand.
2Bilder
  • Die Streetworker von Jugend am Werk und Patrick Resch von den Hurricanes betreuten die Leinwand.
  • Foto: Lederer
  • hochgeladen von Harald Almer

Die Idee hatte Bgm. Bernd Osprian, die Streetworker von  Jugend am Werk Voitsberg, Julia Steiner und Birgit Pfeifer, setzten zusammen mit Patrick Resch von den Styrian Hurricanes diese am Voitsberger Vorstadtfest um. Auf einer großen Leinwand am Vergnügungspark konnten Jugendliche von zwölf bis 25 Jahren ihre Ideen für eine lebenswerte Stadt Voitsberg aufschreiben. Da wurde fleißig "geschriftelt" und auch beim Gewinnspiel, wo es Air-Pods und Einkaufsgutscheine zu gewinnen gibt, wurde eifrig mitgemacht.

Jugendzentrum und Kletterpark

Die "gesammelten Werke" - von Jugendzentrum über Kletterpark und neuen Geschäften (Bershka, H&M) bis um Ausbau des Krankenhauses und einer eigenen Autobahnausfahrt war alles dabei.

Die Streetworker von Jugend am Werk und Patrick Resch von den Hurricanes betreuten die Leinwand.
Am Jugend am Werk-Stand trafen sich die Jugendlichen im Rahmen des Vorstadtfests.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen