FF Hallersdorf
Vier Neuzugänge und drei Quereinsteiger

Die Ehrengäste und Mitglieder der FF Hallersdorf bei der Wehrversammlung | Foto: Stifter
3Bilder
  • Die Ehrengäste und Mitglieder der FF Hallersdorf bei der Wehrversammlung
  • Foto: Stifter
  • hochgeladen von Harald Almer

16.763 freiwillige Stunden leistete die FF Hallersdorf im Vorjahr.
SÖDING-ST. JOHANN. Aufgrund des starken Zuspruch der Mitglieder und der genauen Einhaltung der Corona-Verhaltensregeln wurde am Wochenende die Fahrzeughalle im Rüsthaus für die Vollversammlung der FF Hallersdorf umfunktioniert. Neben den 47 Mitgliedern konnte HBI Johann Tizaj als Ehrengäste Bereichsfeuerwehrkommandant Christian Leitgeb, seinen Stellvertreter Klaus Gehr, ABI Josef Pirstinger Josef und die Bgm. Erwin Dirnberger und Engelbert Huber begrüßen. 

Junge wurden angelobt

Inhaltlich befasste sich die Vollversammlung mit den wesentlichen Themen der letzten coronabedingt telefonisch durchgeführten Wehrversammlung. So wurde der Kassabericht vorgetragen und ein Leistungsbericht der letzten Monate vorgebracht. Die Zahl von 16.763 freiwillig geleisteten Stunden ist nicht nur stolze Summe, sondern auch deutlicher Beweis, dass alle im Team um Kommandant HBI Johann Tizaj und OBI Johann Pirstinger mit Herz und Hirn ihrer ehrenamtlich übernommenen Tätigkeit nachgehen, dabei auch noch Spaß haben und daneben unzählige Stunden in die eigene Aus- bzw. Weiterbildung investieren.
Zugleich wurden die vier jugendlichen Neuzugänge und drei Quereinsteiger persönlich vorgestellt und acht Mitglieder im Rahmen der Versammlung feierlich angelobt. Abschließend lobten die genannten Ehrengäste das besondere Mannschaftswachstum, die hohe Einsatzbereitschaft bei den schweren Unwettern sowie die gute Arbeit als Katastrophen-Stützpunkt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.