Wintereinbruch - Gefahr durch Kleinbus bei Bergung

Die FF Ligist war voll im Einsatz, barg ein Fahrzeug und verhinderte mehrere Unfälle.
  • Die FF Ligist war voll im Einsatz, barg ein Fahrzeug und verhinderte mehrere Unfälle.
  • Foto: FF Ligist
  • hochgeladen von Harald Almer

Am Freitag kam es aufgrund des Schneefalls im Ortsgebiet von Ligist zu einigen Unfällen. Die FF Ligist wurde mit der FF Steinberg zu einem Unfall auf der Landesstraßed L314 um 10.59 Uhr alarmiert. Ein Pkw musste im Bereich zwischen Mitteregg- und Trummerkreuzung einem anderen Pkw ausweichen müssen und kam von der Fahrbahn ab. Das TLF Ligist führte die Bergung mit der Seilwinde durch, die Unfallstelle wurde rasch abgesichert.

Ohne Folgen

Zum Glück. DIe Stelle wurde 200 m vorher abgesichert und gerade dort geriet ein Kleinbus auf die abgesperrte Gegenfahrbahn. Kurz danach konnte ein Sattelschlepper gerade noch vor der Gefahrenstelle gestoppt werden, er kam der Feuerwehr driftend entgegen. Eine Weiterfahrt war ohne Ketten unmöglich, er blockierte beide Spuren. Der Lkiw wurde auf die Gegenspur gezogen, um den Räumfahrzeugen den Einsatz zu ermöglichen.

Autor:

Harald Almer aus Voitsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.