Wirtschaftsgebäudebrand in Voitsberg

20Bilder

Am 1. Juli 2017 um 01:12 Uhr langten bei der Landesleitzentrale in Lebring mehrere Notrufe ein, dass in der Friedrich Bosergasse in Voitsberg ein Wirtschaftsgebäude in Brand ist. Nach der Alarmierung der Feuerwehren Voitsberg und Krems stellte der Einsatzleiter fest, dass ein kleines Wirtschaftsgebäude, in dem unter anderem Gartengeräte gelagert waren, in Vollbrand steht. Teils unter schwerem Atemschutz fand ein Löschangriff mit 3 Rohren auf das Gebäude statt, wobei das Übergreifen auf angrenzende Nachbarobjekte verhindert wurde. Das Gebäude selbst brannte komplett aus. Der Sachschaden ist derzeit noch nicht bekannt und die Brandursache wird seitens der Brandermittler der Polizei in den nächsten Tagen geklärt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Eingesetzt waren 32 Einsatzkräfte der Feuerwehren Voitsberg und Krems, 3 Rotkreuzhelfer und 2 Polizeibeamte.

Wo: Friedrich Bosergasse, Friedrich-Boser-Gasse, 8570 Voitsberg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.