Wolfgang Gobetz
Zehn Madonnas aus Bärnbach

Wolfgang Gobetz überreichte Dr. Werner Hechtl eine Madonna mit Kind.
  • Wolfgang Gobetz überreichte Dr. Werner Hechtl eine Madonna mit Kind.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Wolfgang Gobetz fertigte 70cm große Madonnas mit Kind an und überreichte sie verdienten Persönlichkeiten.
BÄRNBACH. Weil der Urologe Dr. Werner Hechtl in Pension ging, wollte der Bärnbacher Wolfgang Gobetz ihn für seine Verdienste etwas schenken. Und so fertigte er selbst eine 70 cm hohe Madonna mit Kind an und überreichte ihm die Statue. "Diese Madonna soll Ihnen als Vergeltsgott und Andenken an unseren Bezirk Voitsberg auf ihrem weiteren Lebensweg begleiten und viel Gesundheit und Glück bringen. "Dr. Hechtl hat sich sehr darüber gefreut und ich wollte ihm zum Abschied für seine große Leistung mein aufrichtiges Danke sagen!", begründet Gobetz. "Dr. Hechtl hat tausenden Menschen mit seinem fachlichen Wissen und medizinischen Können wieder Gesundheit, Freude und Lebensmut eingehaucht."

Die zehnte Statue

Der scheidende Urologe ist die zehnte Persönlichkeit, die Gobetz mit so einer Skulptur beschenkt. Schon zuvor bekamen unter anderem Generalvikar Erich Linhardt, der Bärnbacher Pfarrer Winfried Lembacher für sein 15-jähriges Priesterjubiläum, der Bärnbacher praktische Arzt Dr. Otto Feil und Rechtsanwalt Franz Unterasinger, der Präsident der steirischen Kinderkebshilfe in Graz ist, überreicht. "Ebenso weitere fünf Persönlichkeiten, die zwar nicht im Vordergrund stehen möchten, aber für unsere Gesellschaft Großes geleistet haben", sagt Gobetz.

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen