NMS Krottendorf-Gaisfeld
Zwei neue spannende Schwerpunkte

Das Lehrerteam der NMS Krottendorf-Gaisfeld lernt den Schülern Fußball, Parkour und Slowenisch.
6Bilder
  • Das Lehrerteam der NMS Krottendorf-Gaisfeld lernt den Schülern Fußball, Parkour und Slowenisch.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Selina Wiedner

Die NMS Krottendorf-Gaisfeld ist eine Schule mit einem breitgefächerten Angebot. Eines ihrer Schwerpunkte die Schülerliga Fußball und Parkour.

KROTTENDORF. Ein erstes Treffen der Schülerliga Fußball mit anderen Schulen fand kürzlich im Stadion des ASK Köflach statt. Für die Schüler war das Turnier ein guter Einstieg in die Schülerliga. Nachmittags sportelte eine andere Gruppe im Zuge der unverbindlichen Übung "Schülerliga/Parkour" im Turnsaal. Bei der Sportart Parkour geht es darum, möglichst schnell und abwechslungsreich Hindernisse zu überwinden und sich so von A nach B zu bewegen. Nach einer Aufwärmrunde konnten die Schüler verschiedene Fortbewegungsarten auf der Matte ausprobieren.

Unser Nachbarland Slowenien

Vor kurzer Zeit startete auch die unverbindliche Übung "Slowenisch" an der NMS Krottendorf-Gaisfeld. Sie lernten sich mit "Zdraco!" auf Slowenisch zu begrüßen und konnten auch schon auf die Frage "Kdo si ti?" (Wer bist du?) antworten. Des weiteren hörten sie sich einige interessante Fakten über das Nachbarland Slowenien an und konnten ihr Wissen beim Spiel "Zwei Fakten - Eine Lüge" testen. In der nächsten Stunde werden sie das "slovenska abeceda", das slowenische Alphabet, unter die Lupe nehmen.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen