Starker Anstieg
Zwei Volksschulen im Bezirk betroffen

Seit Freitag werden die Pädagogen in der Sporthalle geimpft, ab Dienstag wird dort auch wieder getestet. | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
  • Seit Freitag werden die Pädagogen in der Sporthalle geimpft, ab Dienstag wird dort auch wieder getestet.
  • Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
  • hochgeladen von Harald Almer

Die Sieben-Tages-Inzidenz stieg in den letzten beiden Tagen auf 250,8 im Bezirk Voitsberg.
VOITSBERG. Keine guten Nachrichten von der Corona-Front. Stand der Bezirk Voitsberg vor zwei Wochen noch mit Abstand am besten von allen steirischen Bezirken da, stieg die Zahl mit Covid-19 Infizierten inzwischen auf 210 Personen an. Allein in den letzten 48 Stunden kamen 59 Personen dazu, die mit der Krankheit in Quarantäne mussten, die meisten Verläufe sind laut Amtsärztin Rosemarie Gössler allerdings zum Glück asymptomatisch.

Zwei Schul-Cluster

Während dank der fast flächendeckenden Impfung in den Seniorenbetreuungsstätten die Zahl der Infizierten stark rückläufig ist, wurden Cluster in zwei Volksschulen des Bezirks gemeldet, welche aber laut Bezirkshauptmannschaft gut rückverfolgt werden konnten. Auch dadurch hat die Sieben-Tages-Inzidenz im Bezirk einen Wert von mehr als 250 erreicht, damit liegt man jetzt im oberen Drittel der steirischen Bezirke. Zahlenmäßig besonders betroffen sind derzeit die Gemeinden Söding-St. Johann und Köflach. Als einzige Gemeinde blieb bisher St. Martin am Wöllmißberg von Infizierten verschont.
Seit Freitag werden in der Sporthalle Voitsberg die Pädagoginnen und Pädagogen des Bezirk geimpft. Ab Dienstag wird statt der Stadtsäle wieder in der Sporthalle getestet, die Infrastruktur dafür ist schon aufgebaut. Ein Teil der Sporthalle kann von den Schulen weiterhin als Turnsaal genutzt werden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.