Volkshaus Bärnbach
Acht Viktor Adler-Plaketten für die Treuesten der SPÖ

Die "neuen" Träger der Viktor Adler-Plakette mit LR Uschi Lackner und weiteren Ehrengästen | Foto: Lederer
6Bilder
  • Die "neuen" Träger der Viktor Adler-Plakette mit LR Uschi Lackner und weiteren Ehrengästen
  • Foto: Lederer
  • hochgeladen von Harald Almer

Nach einem Jahr Pause konnte SPÖ-Regionalvorsitzende LR Uschi Lackner altgediente SPÖ-Mitglieder ehren, darunter war auch Ex-LAbg. Karl Petinger.

BÄRNBACH. Im Vorjahr war wegen Corona nichts mit Ehrungen, umso mehr freute es LR Ursula Lackner, auch Regionalvorsitzende der SPÖ Graz-Umgebung/Voitsberg, dass sie im Volkshaus Bärnbach persönlich langjährige SPÖ-Mitglieder auszeichnen konnte. Und mit langjährig redet man hier von 50- bis 70-jähriger Mitgliedschaft. Um die Personenanzahl in Grenzen zu halten, hatte die Regionalorganisation die Termine gesplittet. Am Vortag war man in Kalsdorf, tags darauf in Bärnbach, wo sich auch LAbg. Udo Hebesberger, Landes-Geschäftsführer LAbg. Wolfgang Moitzi und die Bürgermeister Bernd Osprian, Jochen Bocksruker und Kurt Riemer einfanden.

EIne gemeinsame Vision

Für die musikalische gute Laune sorgten Siegmund und Raimund Schmolli, für das Essen waren Wolfgang Kuss und sein Team verantwortlich und Lackner ging in ihrer Rede auf die "DNA der SPÖ" ein: Chancengleichheit für Jung und Alt, ein selbstbestimmtes Leben für alle, aber auch Verantwortung für eine bessere Welt von Morgen, was den Klimaschutz miteinfließen lässt. "Diese Vision eint uns alle in der SPÖ", formulierte es Lackner. 

Acht Plaketten

Die Viktor Adler-Plaketten, die höchste Auszeichnung innerhalb der SPÖ, bekamen anschließend Erna Auer (Bärnbach), Johann Bäck (Stiwoll), Werner Blumauer (Voitsberg), Franz Moosbacher (Bärnbach), der ehemalige Landtagsabgeordente Karl Petinger (Maria Lankowitz), Ewald Raudner (Krottendorf), Johann Hösl (Maria Lankowitz) und der amtierende ASK Voitsberg-Obmann Hans-Joachim Waldhaus (Voitsberg) überreicht.

Hier geht es zur Bildergalerie

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.