Unterstützung für Köstinger

LAbg. Erwin Dirnberger, Elisabeth Köstinger und Kammerobmann Werner Preßler im GH Riegler | Foto: Cescutti
  • LAbg. Erwin Dirnberger, Elisabeth Köstinger und Kammerobmann Werner Preßler im GH Riegler
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Harald Almer

"Die Heimat lieben, an Europa glauben" war das Motto des Info- und Diskussionsabends im GH Riegler in Krottendorf-Gaisfeld, zu dem ÖVP-Bezirksparteiobmann LAbg. Erwin Dirnberger und Kammerobmann Werner Preßler die EU-Abgeordnete Elisabeth "Elli" Köstinger und den steirischen Kandidaten Max Habisch begrüßen konnten.
Köstinger ist die Spitzenkandidaten bei der E-Wahl für den Bauernbund und kandidiert hinter Otmar Karas auf Platz zwei. Sie vertrat in den letzten fünf Jahren Österreich im EU-Parlament in Sachen Landwirtschaft, Frischerei, Außenhandel und Frauenpolitik. Die Kärnterin erläuterte das Prozeder im EU-Parlament, das bereits Erreichte wie gesicherte Agrargelder, verbessertge Lebensmittelkennzeichnung und gestoppte Saatgutverordnung.
In der anschließenden Diskussion, wo das Friedensprojekt Europa, das Freihandelsabkommen mit den USA, die Flüchtlingsproblematik, die Jugendarbeitslosigkeit und Gentechnik im Mittelpunkt standen, konnten sich die Funktionäre von der Kompetenz und Erfahrung der jungen Abgeordneten überzeugen. "Für mich steht das Chlrohendl als Zeichen für den Widerstand", sagt Köstinger, die in puncto Gentechnikablehnung, Markenschutz und Herkunftsbezeichnung auch für weiterverarbeitete Produkte keinen Millimeter von ihrem Standpunkt abweichen will.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.