Die 3D-Saison ist eröffnet
1. Sternturnier des Jahres bei den Archery Freaks in Ligist

6Bilder

Am 1. April ging in Ligist das erste Sternturnier des Jahres über die Bühne. Dieser Wettkampf, dessen Ergebnisse auch in der nationalen Rangliste berücksichtigt werden, wurde von den Archery Freaks bestens organisiert.

126 Schützinnen und Schützen aus ganz Österreich kamen in die Weststeiermark, um sich auf einem Parcours mit 28 naturgetreuen 3D-Zielen zu messen. Vom Eichhörnchen bis zum Bison waren Tiere aller Größen vertreten, die Schüsse wurden auf eine Entfernung von mindestens 5 und (je nach Bogenklasse) bis zu 45 Metern abgegeben.

Der Wettergott war den Bogensportbegeisterten hold, und so ging das Turnier bei freundlichem Wetter und angenehmen Temperaturen über die Bühne.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sich im Anschluss einig, dass sich die Veranstalter mit Parcours und Organisation selbst übertroffen hatten. Nun hofft die steirische Bogensportwelt, dass dies der Auftakt zu einer neuen Tradition ist, und man mit einer Fortsetzung im kommenden Frühjahr rechnen darf.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.