60 Dinge die einen Ausflug wert sind
Willkommen in der Lipizzanerheimat!

Tja, die Begriffsfindung ist in Zeiten wie diesen nicht ganz einfach. Bezirk Voitsberg ist klar, eine politisch und geografisch klar umrissene Fläche. Bei Lipizzanerheimat wird es schon schwieriger, obwohl sich mittlerweile alle 15 Gemeinden des Bezirks Voitsberg mit unseren internationalen Aushängeschildern identifizieren. Denn der Tourismusverband Lipizzanerheimat umfasst nur einen Teil der Gemeinden, ein anderer firmiert unter dem Begriff "Steirische Rucksackdörfer" und einige sind überhaupt keine Tourismusgemeinden, weil sie keine Beherbergungsbetriebe haben.

Damit es jetzt noch spannender wird, sei erklärt, dass es sowohl den Tourismusverband Lipizzanerheimat als auch den Verband der Steirischen Rucksackdörfer ab Oktober diesen Jahres nicht mehr geben wird, denn alle beide fließen dann in den großen Tourismusverband
"Region Graz" ein.

Wir haben für euch zahlreiche interessante Ausflugsziele und Urlaubstipps zusammengestellt, die sowohl die Bevölkerung aus dem Großraum Graz als auch aus dem Bezirk Voitsberg interessieren dürfte. Garniert mit einigen weiteren "magazinigen" Stories. Wichtig ist
mir zu betonen, dass diese Aufzählung keinen Anspruch auf Vollständigkeit hat, mehr aber den Rahmen dieser Ausgabe gesprengt hätte.


Mehr zum Thema:
Genussvoll



Auflugsziele und Ferientipps in der Lipizzanerheimat:
Das Paradies liegt vor der Haustüre. Wir geben euch Ausflugstipps und Infos einer liebenswerten Region, die so viel kann.

Zur Themenseite
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.