Ringen
Acht Punkte gegen Rekordmeister Wals

Die Breave Hearts des KSV Söding beim großen AC Wals | Foto: KK
2Bilder
  • Die Breave Hearts des KSV Söding beim großen AC Wals
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Das junge Team der Brave Hearts Söding ringt erstmals im Meister-Play-off der Bundesliga und musste gleich zum Auftakt den schweren Gang zum 51-fachen Rekordmeister AC Wals antreten. Obfrau Lydia Rothschedl begleitete höchstpersönlich das Team zur Salzburger Ringerelite und Trainer Dieter Vodovnik gab das Motto aus: "Von den Besten lernen."

Übermächtige Gegner

Von Beginn an kämpften die Södinger bis zum Umfallen, aber in den meisten Fällen war der Klassenunterschied einfach zu groß. Marcel Schmer-Sterf ging über die volle Distanz und eroberte einen Punkt. Für Legionär Daniel Bona, Patrick Reiterer und Wolfgang Frühwirth waren die Gegner zu stark, auch Rex Kralik verlor, schaffte aber gegen einen Legionär den zweiten Mannschaftspunkt. Daniel Fließer und Stefan Schwital scheiterten ebenfalls.
In der griechisch-römischen Runde lief es etwas besser. Marcel Schmer-Sterf hatte seinen Gegner nach 2:35 Minuten auf der Schulter - vier Punkte für Söding. Daniel Bona verlor gegen den Junioren-Vize-Weltmeister Markus Ragginger, dafür kämpfte Patrick Reiterer über die volle Distanz, dafür gab es einen Zähler. Kevin Vodovnik traf auf den EM-Dritten und Olympia-Teilnehmer Amer Hurstanvoc und musste sich vorzeitig geschlagen geben. Rex Kralik, Daniel Fließer und Stefan Schwital gingen leer aus - am Ende hieß es 51:8 für den AC Wals. Die mitgereisten Södinger Schlachtenbummler feierten ihre Mannschaft trotzdem bis zum Schluss.

Sieg für Schmer-Sterf

"Wir wussten ja, was auf uns zukommt. Die Mannschaft hat sich heute super verkauft", lobte Trainer Dieter Vodovnik. "Jetzt gilt unsere Konzentration dem KSV Götzis, der am 13. Oktober zu uns kommt. Der Festsaal wird ziemlich sicher ausverkauft sein."
Am 24. Oktober wird wahrscheinlich das Treffen in Wals im ORF Sport Plus ausgestrahlt. Zu Wort kommt hier auch Brave Hearts-Nachwuchshoffnung Marcel Schmer-Sterf.

Die Breave Hearts des KSV Söding beim großen AC Wals | Foto: KK
Rex Kralik eroberte immerhin einen Mannschaftspunkt für Söding. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.