Skibob
Als Weltcup-Dritte zur WM aufs Nassfeld

Lisa Zaff wurde in Tschechien für den dritten Weltcup-Gesamtplatz geehrt. | Foto: KK
2Bilder
  • Lisa Zaff wurde in Tschechien für den dritten Weltcup-Gesamtplatz geehrt.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Das Maximum herausgeholt. Beim Weltcupfinale in Tschechien hatte das weststeirische Skibob-Ass Lisa Zaff noch die Chance, den dritten Weltcup-Gesamtrang zu fixieren, obwohl sie zwei Rennen in Frankreich verletzungsbedingt absagen musste. Bei der Staatsmeisterschaft in der Vorwoche gewann sie einmal und wurde drei Mal Zweite.

Ziel erreicht

In Tschechien kämpfte Zach mit dem Schlechtwetter, der erste Riesentorlauf konnte nur in einem Durchgang gefahren werden. Dort belegte sie Platz drei. Tags darauf führte sie im ersten Durchgang und fiel dann noch auf Rang zwei zurück. "Schade, wären die Tage vertauscht gewesen, hätte ich sogar gewonnen", meinte Zaff, die mit dem dritten Weltcup-Gesamtrang ihr Ziel aber erreichte.

Große WM-Hoffnungen

Vom 22. bis 24. März wartet nun die Weltmeisterschaft am Nassfeld, auf einer Strecke, die Zaff sehr gut kennt. Einziger Wermutstropfen: Am ersten Tag werden mit dem Super-G und dem Riesentorlauf zwei Rennen gefahren, das bedeutet viel Stress für die Läuferinnen. Vor fünf Jahren wurde Zaff Weltmeisterin, dieses Kunststück würde sie gerne wiederholen.
Die Zukunft lässt Zaff noch offen. "Aufgrund der zwei Geschäfte, die viel Zeit fordern, werde ich wahrscheinlich keine kompletten Weltcupsaison mehr fahren. Denn so wie Tschechien kostet mich das vier volle Tage. Aber da Skibob mir noch großen Spaß macht, wird Kärnten sicher nicht meine letzte WM sein."

Lisa Zaff wurde in Tschechien für den dritten Weltcup-Gesamtplatz geehrt. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.