ASK Voitsberg verliert in Zeltweg

6 Gegentore in den ersten 45 Minuten war zuviel - die Zeltweger überraschten mit starker erster Spielhälfte den ASK Sparkasse-Stadtwerke Voitsberg.

Die Zeltweger zündeten in der 14. Runde der Landesliga ein Feuerwerk und spielten von Beginn weg sehr druckvoll nach vorne. Vielleicht war es die Rückkehr von Andy Hausberger, der nach einer Kopftumor-OP erstmals wieder am Spielfeld stand - die Zeltweger spielten wie in Trance.

Torhüter Daniel Triebl war bei den Gegentreffern machtlos, die Abwehrleistung reichte nicht aus, um den Angriffen der Obersteirern standzuhalten. Nach fünf Minuten stand es bereits 1:0, der zweite Treffer war ein Traum-Volleyschuß von Christian Ritzmayer nach einem Eckball - unhaltbar und Kategorie "sehenswert". Rene Fischer erhöhte in der 21. Minute auf 3:0. Endlich ein Lebenszeichen der Voitsberger nach knapp 30 Minuten - Jürgen Walch erzielte den Anschlußtreffer. Doch bis zur Pause wütete ein Angriffswirbel - zwei weitere Tore von Fischer und ein zweiter Treffer von Marc Klicnik bedeuten einen Halbzeitstand von 6:1.

Ergebniskorrektur in der 2. Spielhälfte

In der zweiten Spielhälfte war die Luft draussen bei Zeltweg und der ASK konnte das Ergebnis zumindest verschönern. Zwei Treffer von Gernot Suppan bzw. Jürgen Hiden bedeuten nach 90 Minuten eine 3:6-Niederlage für die Voitsberger.

Mit dieser Niederlage rutscht der ASK Sparkasse-Stadtwerke Voitsberg in der Tabelle um einen Platz nach hinten, in der letzten Runde der Herbstmeisterschaft spielt der ASK zuhause in der Sparkassenarena am Freitag um 19 Uhr gegen den SC LIEZEN.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.