Schießen
ASKÖ-Gold für Rosentaler Schützen

Die Rosentaler Sportschützen räumten bei den ASKÖ-Landesmeisterschaften in Bärnbach groß ab. | Foto: KK
  • Die Rosentaler Sportschützen räumten bei den ASKÖ-Landesmeisterschaften in Bärnbach groß ab.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Die ASKÖ-Landesmeisterschaften der Sportschützen in Bärnbach wurden für den SV Rosental zum Siegeszug. Günther Tappler wurde mit sensationellen 424,8 rinden ASKÖ-Landesmeister bei den Senioren 1, dahinter landete Klaus Marath mit 418,9 Ringen auf Platz zwei. Die Ränge vier bis sechs gingen an Hubert Kaspar, Egon Magg und Werner Zöhrer. Bei den Senioren 2 ging der Landesmeistertitel an Franz Tappler (420,6 Ringe), Bronze gab es für Bertl Ebner. Gernot Wiedner und Sepp Toppler kamen auf die Plätze vier und sechs.

Mannschafts-Gold

Durch die Einzelerfolgte räumte Rosental auch bei den Teams ab. Rosental 1 (Franz und Günther Tappler, Hubert Kaspar) gewann Gold, Rosental 2 (Egon Magg, Klaus Marath und Werner Zöhrer) wurde Zweiter. Im Wildbewerb siegte Franz Tappler mit der Höchstquote von 300 Ringen, Rang zwei ging an den Bärnbacher Siegfried Urschinger. Bronze ging an Klaus Marath, Günther Tappler landete auf Platz sechs. Rosental gewann insgesamt die Mannschaftswertung mit 894 Ringen vor Hitzendorf und der SSR Bärnbach. Im Bewerb "Stehend frei" wurde Egon Magg bei den Senioren 1 Dritter, Gernot Wiender holte bei den Senioren 2 ebenfalls Bronze.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.