TUS Kainach
Athleten sind nach Pause wieder in Topform

Raphael Siebenhofer erlief sich einige Siege. | Foto: KK
2Bilder
  • Raphael Siebenhofer erlief sich einige Siege.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Selina Wiedner

Auch nach schwierigen Zeiten zeigen einige Läuferinnen und Läufer vom TUS Kainach groß auf.

Mitte Juni fand im ASKÖ Stadion Graz-Eggenberg das erste Kräftemessen der Leichtathleten statt. Für die Geschwister Chiara-Marie und Raphael Siebenhofer mit Trainer Roman Weger war es der erste Wettkampfvergleich. Chiara-Marie lief die 1.500 m und siegte in 4:57,94. Gleich danach lief sie noch die 300 m in 0:43,64. Raphael startete über 5.000 m und belegte in der Allgemeinen Männerklasse den zweiten Platz in 15:49,94.

Beim LC Villach Meeting waren beide Athleten wieder am Start. Die 14-jährige Chiara-Marie siegte über 800 m in 2:28,17. Raphael konnte über 5.000 m seine Bestzeit auf 15:31,08 unterbieten und siegte. In Waidhofen/Ybbs fand ein Abendmeeting statt, bei dem Raphael über 3.000 m seine persönlich Bestleistung erlief.

Jugendtrainerin Eva Michailowitsch lief in Bad Blumau die Steirische Meisterschaft im 24-Stunden-Lauf. Sie wurde Vizemeisterin mit 157,06 Kilometer.
Das Ehepaar Mathilde und Friedrich Most nahmen an der Steirischen Berglauf-Meisterschaft am Zirbitzkogel teil. Beide konnten in ihren Klassen den Meistertitel erlaufen.
Diese guten Leistungen nach dem Virus lassen den TUS Kainach Athleten auch für den Rest der Saison voller Optimismus gute Ergebnisse erhoffen.

Raphael Siebenhofer erlief sich einige Siege. | Foto: KK
Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.