Fußball-Unterhaus
Bärnbach macht einen Riesenschritt in Richtung Titel

Das Leder rollt. In den meisten Ligen sind noch sechs Runden zu spielen. Einige Weststeirer-Klubs haben noch Titelchancen. | Foto: Heinrich
  • Das Leder rollt. In den meisten Ligen sind noch sechs Runden zu spielen. Einige Weststeirer-Klubs haben noch Titelchancen.
  • Foto: Heinrich
  • hochgeladen von Harald Almer

Abstiegskampf pur in der Oberliga Mitte für den USV Draxler Mooskirchen. Mit dem 3:0-Heimsieg über Titelanwärter Gössendorf gelang den Weststeirern aber eine kleine Sensation. Lang, Fuchs und Sidar trafen für die Mooskirchner, die aber nach wie vor an vorletzter Stelle liegen.

Bärnbach spielt souverän

In der Unterliga West bleibt Sadiki Bau Bärnbach das Maß aller Dinge. Mit dem 3:0-Sieg in Tillmitsch führen die Bärnbacher sechs Runden vor Schluss mit vier Punkten Vorsprung, da Verfolger Ragnitz daheim gegen Groß St. Florian umfiel. Am Samstag müssen die Bärnbacher wieder auswärts beim AC Linden Leibnitz antreten.

Ligist kämpft um den Titel

In der Gebietsliga West mischt der SV Union Ligist weiter an der Spitze mit. in Allerheiligen gab es durch Tore von Reinbacher (2) und Vujicic einen 3:1-Sieg. Die Ligister liegen drei Punkte hinter Tabellenführer Dobl, alle anderen Teams sind weit abgeschlagen. Der USV Söding siegte daheim 3:1 gegen Stainz und machte als Neunter einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt.
Spannung pur in der 1. Klasse West. Leader SV Lankowitz ließ beim 1:1 gegen Hengsberg wieder Punkte liegen, Verfolger SV Stallhofen fegte Wies mit 7:0 vom Platz. Damit liegt Maria Lankowitz nur noch drei Punkte vor den Stallhofnern, es sind noch sechs Runden zu spielen. Der SV Kainach siegte 4:0 über St. josef, Köflach II verlor in St. Nikolai 0:1. Im Derby gewann Edelschrott über Mooskirchen II 4:2, nach 87 Minuten lagen die Mooskirchner noch 2:1 vorne.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.