Snowboarder Matthäus Pink
Bestes Weltcupergebnis und Zweiter im Europacup

Matthäus Pink sammelte im Weltcup in Rogla weitere Punkte und wurde im Europacup Gesamtzweiter. | Foto: RegionalMedien Steiermark
2Bilder
  • Matthäus Pink sammelte im Weltcup in Rogla weitere Punkte und wurde im Europacup Gesamtzweiter.
  • Foto: RegionalMedien Steiermark
  • hochgeladen von Harald Almer

Die Generalprobe war besser als die Gala. Der Voitsberger Snowboarder Matthäus Pink erreichte mit Platz 20 sein bestes Weltcupergebnis, verpasste aber im Europacup den Gesamtsieg.

VOITSBERG. Rogla in Slowenien war für den Voitsberger Snowboarder Matthäus Pink eine Reise wert. Beim letzten Parallel-Riesentorlauf des heurigen Weltcups schaffte er mit Platz 20 sein bisher bestes Ergebnis, verfehlte nur um vier Ränge das Achtelfinale und konnte weitere Weltcuppunkte sammeln.

Platz eins außer Reichweite

Der Weltcup-Startplatz war als "Generalprobe" für das allerletzte Rennen im Europacup gedacht, da dieses am darauffolgenden Tag in Rogla stattfand. Um noch den Gesamtsieg im Europacup zu holen, hätte Pink einen Sieg gebraucht und der führende Italiener Marc Hofer hätte keine Punkte machen dürfen. Es kam aber anders. Hofer fuhr als Dritter auf das Podest, Pink musste sich mit Rang zwölf zufrieden geben.

Matthäus Pink freut sich auf seine erste volle Weltcupsaison ab dem Winter 2022. | Foto: RegionalMedien Steiermark
  • Matthäus Pink freut sich auf seine erste volle Weltcupsaison ab dem Winter 2022.
  • Foto: RegionalMedien Steiermark
  • hochgeladen von Harald Almer

Der Voitsberger konnte aber seinen zweiten Gesamtplatz, der gleichbedeutend für einen Fixplatz im Weltcup ist, gut absichern, weil sein Teamkollege Dominik Burgstaller, der unmittelbar in der Gesamtwertung hinter ihm lag, ebenfalls das Halbfinale verfehlte. 

Zwei Rennen wird der passionierte Snowboarder in dieser Saison noch bestreiten: das letzte Weltcuprennen im Parallel-Slalom in Berchtesgaden und die Staatsmeisterschaften auf der Gerlitzen in Kärnten Ende März. Dann wird er sich schon auf seine erste volle Saison im Weltcup vorbereiten.  

Das könnte dich auch interessieren:

Der Platz im Weltcup zum Greifen nahe
Matthäus Pink sammelte im Weltcup in Rogla weitere Punkte und wurde im Europacup Gesamtzweiter. | Foto: RegionalMedien Steiermark
Matthäus Pink freut sich auf seine erste volle Weltcupsaison ab dem Winter 2022. | Foto: RegionalMedien Steiermark
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.