FC Ligist
Boom durch die neue Sportanlage

An den Champions League-Abenden ist das "La Liga" in Ligist voll. | Foto: FC Ligist
  • An den Champions League-Abenden ist das "La Liga" in Ligist voll.
  • Foto: FC Ligist
  • hochgeladen von Harald Almer

Der neue Sportplatz und das Lokal werden sehr gut angenommen.
LIGIST. Im September wurde das neue Schmuckkästchen der FC G&P Energietechnik Ligist eröffnet und dank der neuen Anlage - und natürlich auch dank der höheren Liga - kommen wieder mehr Zuschauer. Die Kampfmannschaft plagte sich in der Unterliga ein wenig, weil der Verein mit vielen Verletzungen zu kämpfen hatte. "Wir planen in der Wintersaison Verstärkungen zu holen, damit wir im Frühjahr konkurrenzfähig sind", sagt Obmann Bernhard Schröttner. "Da wollen wir mit vollem Einsatz zurück auf die Erfolgsspur." In den letzten Herbstrunden katapultierten sich die Ligister schon einmal aus der Abstiegszone.

Verein betreibt "La Liga"

Die alte Spielstätte wurde aufgelassen, alles konzentriert sich auf der neuen Anlage. Allerdings ist eine alte Spielfläche noch vorhanden. Im Jahr 2020 wird die Gemeinde mit der Revision des Flächenwidmungsplan fertig sein und das Areal soll zum Gewerbegebiet umgewidmet werden.
Der FC Ligist betreibt das neue Lokal "La Liga" auf der Sportanlage selbst und dieses wird sehr gut angenommen. Besonders die Champions League-Abende sind beliebt, zuletzt schaute man dem FC Liverpool mit Mohammed Salah auf die Beine. "Wir vom FC G&P Energietechnik Ligist wünschen allen Fans ein frohes Weihnachtsfest.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.