Bärnbach in Bewegung
Das Duell LTV Köflach gegen LC Weststeiermark

Der Startschuss zum Familienlauf über 3,7 km. Da war auch viel Einsatz dabei. | Foto: Lederer
11Bilder
  • Der Startschuss zum Familienlauf über 3,7 km. Da war auch viel Einsatz dabei.
  • Foto: Lederer
  • hochgeladen von Harald Almer

Bärnbach in Bewegung hieß es wieder und die Stadtgemeinde Bärnbach sowie die WOCHE Voitsberg freuten sich über 400 Teilnehmer, die sich am Start beim Stadtpark versammelt hatten. Neben den Kinder- und Jugendläufen warteten eine 3,7km und eine 7,5 km-Schleife, daneben auch eine Nordic Walking-Strecke.

Prominente Läufer

Bgm. Jochen Bocksruker, Vize-Bgm. Josef Schüller und Kulturreferent Andreas Albrecher sorgten für mit ihrem Team für die reibungslose Abwicklung, unter den Läufern sah man Musikschuldirektor Wolfgang Jud oder Sparkassen-Direktor Wolfgang Jöbstl sowie Thomas Apfelthaler von der Raiffeisenbank Lipizzanerheimat. Und natürlich große Abordnungen der Handballer, Fußballer, aber auch der Laufvereine wie LTV Köflach, TUS Kainach oder LC Weststeiermark. "Raimann & Nowak" sorgten für die Musik, eine Verlosung dann für strahlende Kinder- und Erwachsenenaugen.

Spitzenleistungen

Sportlich kam es zu einem "Match" zwischen dem LTV Köflach und dem LC Weststeiermark. Beim Hauptlauf über 7,5 km musste sich Harry Bauer (LC West) nur um wenige Sekunden dem WM-Teilnehmer Lukas Gärtner (LTV Köflach) geschlagen geben, auf Platz drei landete LTV-Läufer Andreas Rois, knapp vor LC West-Läufer Gerhard Prosi. Bei den Damen war Sarah Riffel (LTV Köflach) eine Klasse für sich, dahinter landete die Grande Dame des LC West, Karoline Dohr.
Über 3,7 km gab es mit Andreas Schmölzer und Klubobmann Stefan Mayer einen Doppelsieg, bei den Damen siegte Sabrina Reinprecht, Viktoria Mayer wurde Dritte.
Der Fokus vieler weststeirischer Läufer ist heuer auf den Bergmarathon in Kainach ausgerichtet, wo auch die Staatsmeisterschaft ausgetragen wird. Eine besondere Tortur nahm Sarah Riffel auf sich. Denn am gleichen Tag lief sie noch den Murecker Au-Lauf über 10,6 km und holte sich auch da den Tagessieg. Klubkollegin Edwina Kiefer gewann die 5,3 km.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.