Der ASK Mochart Köflach ist wieder Tabellenführer

ASK-Trainer Stefan Spanninger hatte Grund zur Freude, die Tabellenführung ist da. | Foto: Cescutti
  • ASK-Trainer Stefan Spanninger hatte Grund zur Freude, die Tabellenführung ist da.
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Harald Almer

Beim ASK Mochart Köflach war mit dem SV Tobelbad der nächste Aufsteiger als unbekannte Größe zu Gast. Ex-Sturm-Spieler Hannes Reinmayr hatte eine technisch gute Mannschaft in den letzten zwei Jahren geformt. Das Match begann flott und schon in der 23. Minute traf Manuel Christoph nach einer Vorlage von Marco Schober. Wieder vergaben die Köflacher Chancen auf eine überlegener Führung, prompt kassierte die Spanninger-Truppe den Ausgleich in der 39. Minute durch den besten Gäste-Spiele Damjan Poporski.

Der Joker stach

Nach der Pause wechselte Spanninger Kevin Masser und Philipp Bruno Fuchs ein, um für mehr Offensive zu sorgen. In der 67. Minute gab es nach einem Foul Elfmeter und Fuchs verwertete im Nachschuss den Hasler-Straßstoß. In einem offenen Spiel gab es auf beiden Seiten Chancen, es blieb beim Endstand von 2:1. Der reifere und clevere ASK Köflach übernahm wieder die Tabellenführung in der Oberliga.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.