Der LTV Köflach - eine Erfolgsstory

Das Vorstandsteam rund um Obmann Stefan Mayer blickt auf eine erfolgreiche Periode zurück. | Foto: KK
  • Das Vorstandsteam rund um Obmann Stefan Mayer blickt auf eine erfolgreiche Periode zurück.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Alle zwei Jahre beruft Obmann Stefan Mayer die Jahreshauptversammlung des LTV Köflach ein, somit wurde vom März 2015 bis März 2017 Bilanz gezogen. Allein 2016 durfte sich der LTV Köflach über zwei Staatsmeistertitel freuen - also zwei Drittel der gesamtsteirischen Ausbeute durch Felix Ramprecht über 800 m in der Halle und die Crosslauf-Staffel Rois, Kügerl und Schriebl. Der LTV konnte dazu bei Weltmeisterschaften einen Teilnehmer und bei Europameisterschaften drei Athleten stellen, auf Landesebene konnte sich das Herrenteam den Meistertitel im Crosslauf, Berglauf, 10.000-m-Straßenlauf und Halbmarathon sichern. Seitens des steirischen LA-Verbandes wurde Felix Geieregger als der U-16-Nachwuchsläufer und das Crosslauf-Staatsmeisterteam zum Team des Jahres gekürt.

Super-Nachwuchs

Auch im Jugendbereich gab es neben unzähligen steirischen Titeln Bronze im Crosslauf bei der U-20 und österreichisches Gold über 3.000 m durch Felix Geieregger. Sarah Riffel schaffte in der U-23 im Halbmarathon Silber. Beim Lipizzanerheimatlauf gewann der LTV alle Streckenlängen und die Marathonteamwertung bei den Damen und Herren.
Der aktivste und erfolgreichste Läufer war in dieser Zeit Stefan Schriebl, der neben dem Lipizzanerheimatlauf auch den Kremser Burglauf, den Schilcherlauf, den Welschlauf und den Grazer Halbmarathon gewann. In Summe bestreiten die rund 70 Vereinsgmitglieder über 600 Bewerbe pro Jahr. Durch die ausgezeichnete Nachwuchsarbeit unter Trainer Florian Seifter wird der eingeschlagene Weg rund um das Vorstandsteam mit Obmann Stefan Mayer bestätigt, alle Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt.
Auch als Veranstalter konnte sich der LTV Köflach im März 2016 mit der Austragung der Crosslaufstaatsmeisterschaften einen Namen machen. Zum Abschluss bedankte sich der LTV Köflach ausdrücklich bei seinen Sponsoren und Gönnern.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.