Der Meistertitel ist für Voitsberg längst kein Thema mehr

Gegen Gnas gab es noch einen Heimsieg, gegen Mettersdorf gab es für Voitsberg nichts zu holen. | Foto: Cescutti
  • Gegen Gnas gab es noch einen Heimsieg, gegen Mettersdorf gab es für Voitsberg nichts zu holen.
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Harald Almer

Bis vor dem Heimspiel gegen das beste Landesliga-Frühjahrsteam, dem SV Mettersdorf, köchelte die Hoffnung auf ein Eingreifen im Titelkampf bei den Voitsbergern noch ein bisschen. Doch die 1:3-Niederlage beendete die letzten Spekulationen auf ein gutes Ende einer durchwachsenen Saison. Und so findet sich der ASK Sparkasse Stadtwerke Voitsberg mit Platz acht im "Niemandsland" der Tabelle. Nach oben geht kaum noch etwas, nach unten zum Glück auch nicht.

Eigentor zum Start

Das Match gegen Mettersdorf begann äußerst unglücklich, denn nach sechs Minuten traf Franz Rössl schon ins eigene Tor. Nach der Pause beendete Mettersdorf mit einem Doppelschlag binnen 60 Sekunden die Ambitionen der Hausherren, der Ehrentreffen durch Daniel Brauneis in der 63. Minute war nur noch Kosmetik. "Ja, es wird einige Änderungen geben", meinte Voitsberg-Obmann Hans-Joachim Waldhaus, der mit seinem Team bereits für die nächste Saison plant. "In 14 Tagen wissen wir schon mehr."

Jetzt kommt Frauental

In der Oberliga Mitte-West geht es für den ASK mochart Köflach noch um sehr viel. Dank des 3:0-Auswärtssieges beim Vorletzten Rebenland liegen die Köflacher punktegleich mit Straß (2.) und Gratkorn (4.) auf Rang zwei. Nur Frauental ist mit 14 Punkten Vorsprung so gut wie Meister, diesmal ließen sie daheim gegen den USV Draxler Mooskirchen beim 4:0-Erfolg nichts anbrennen. Die Köflacher empfangen am kommenden Freitag um 19 Uhr den designierten Meister Frauental und hoffen, dass die Vukovic-Truppe vielleicht in Köflach das erste Mal in dieser Saison stolpert.
In der Unterliga West liegt Bärnbach einem 2:2 daheim gegen Bad Gams auf Platz fünf in der Tabelle. In der Gebietsliga ist der SV Raiba Ligist das Team der Stunde, mit einem 3:0 über Pitschgau liegt Ligist bereits auf Platz fünf. Der UFC Söding gewann bei DSC II 1:0 und ist Siebenter. Voitsberg II patzte in St. Veit mit 1:4 und ist nur noch Elfter.
In der 1. Klasse kassierte Kainach mit dem 2:11 gegen Tabellenführer Stainz eine empfindliche "Watsche", dabei stand es zur Halbzeit nur 1:2. Lankowitz spielte gegen St. Nikolai 1:1 und liegt als Dritter sechs Punkte hinter dem Führungsduo Staiz und Heimschuh.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.